d'Heftl

 

Die Geschichte unserer Cross-Over-Band reicht weit zurück in die 80er und ist inzwischen leider auch Geschichte. Immer hatten wir im Programm vorwiegend eigene Songs und ein paar Coversongs mit unserem ganz eigenen Heftl-Sound.

 

Die Welt änderte sich, die Heftl mit ihr und so purzelten in den letzten Jahren neue Song-Ideen grad so ins Studio: die Zentralbank ist krank, Träume kosten nix; Cyberjunkies und Drohnen haben sich bei uns in Musik verwandelt. Neben den privaten Befindlichkeiten kamen die Themen, die uns Reisende auf dem blauen Planeten immer mehr bewegten auf die Bühne.

 

Dass dabei der "Dancefloor" nicht zu kurz kam, dafür sorgten 2 Frauen und 4 Männer mit der den Heftln ganz eigenen Spielfreude. Ob mit durckvoll groovenden Bässen, Schlagzeug, das in die Beine geht, Sylvies Gesang, jazzigen Sax-Solos, ausgefeilten Gitarren-Lines oder Keyboardklängen: Mit dieser Besetzung zeigten wir eine breite Klangfülle und spannten einen Bogen über viele Stilrichtungen.

 

 

made in Bavaria